Erstellen von wissenschaftlichen Arbeiten mit MS Word und MS PowerPoint

Wintersemester 2022 / 2023

Erstellen von wissenschaftlichen Arbeiten mit MS Word und MS PowerPoint

 

Erstellen von wissenschaftlichen Arbeiten mit MS Word und MS PowerPoint - WS 2022/23 (Methodenseminar)

LEITUNG: Renate Hartmann

TERMIN: Di 12:00–14:00 Uhr, 11 Termine ab 25.10.2022

RAUM: PEG 2.G 089 (PEG-Gebäude, Campus Westend)

FORMAT: Präsenzveranstaltung

Materialien zur Veranstaltung werden während der Vorlesungszeit eingestellt.

Die Erstellung von wissenschaftlichen Arbeiten und Referaten erfordert die Kenntnis unterschiedlicher wissenschaftlicher Methoden, aber auch den Umgang mit Werkzeugen wie MS Word und MS PowerPoint. Die zielgerichtete Anwendung dieser Programme unterstützt bei der Erstellung von wissenschaftlichen Arbeiten und deren Präsentation. Im Seminar beschäftigen wir uns mit den komplexen Formatierungsmöglichkeiten von Word. Wir nutzen dazu vorhandene und erstellen eigene Dokumentenvorlagen. Schließlich erlernen wir das effiziente Bearbeiten von umfangreichen Texten. In PowerPoint entwickeln wir Vorlagen, die uns ermöglichen, mit einem einheitlichen Erscheinungsbild optisch ansprechende Präsentationen zu gestalten.
Voraussetzungen: Basis-PC-Kenntnisse, Grundkenntnisse in MS Word und MS PowerPoint (Dokumente erzeugen, speichern, einfache Formatierungen

Access to this course has been restricted. Please login. Login
Information about access
You do not have enough rights to start this resource.